Fotowanderungen und Ausflüge

Clubabende

Aufgabenstellung: mostfotografie

Heuer haben wir den "alten" Vorschlag vom Max Mayringer auf die Agenda gesetzt: "Mostfotografie"            Wir wollen bei der nächsten Ofteringer Landpartie (hoffentlich im März 2023) vor allem jene Bauern vor den Vorhang holen, die bei der Landpartie für Most und Kost sorgen. So nach und nach sollen hier an dieser Stelle einmal alle Bilder, die abgegeben werden - präsentiert werden. Nachdem unsere Clubmitglieder aus 8 umliegenden Gemeinden kommen, sind nicht nur Ofteringer Bilder dabei.

2021_10_01 Inge Streif's Obstklaub-Shooting bei Biomosterzeuger Böhm in Bachham

Hannes hat als Kiebitz das Shooting von Profi-Fotografin und Clubmitglied Inge Streif  begleitet. Inges Bilder kommen in den nächsten Tagen.

2021_09_24 Gerhard Stampfhofer besucht den Firlingerhof beim Schnapsbrennen

Unser Mitglied Gerhard Stampfhofer lebt in Unterscharten, und hat deshalb als erstes ganz aktuelle Bilder vom Schnapsbrennen am Firlingerhof in Rexham geschickt. Der Schnaps ist wichtig, der gehört bei jeder Mostjause dazu. In den kommenden Wochen werden hier sicher noch viele Bilder auftauchen.

2021_09_24: Saftpressen beim Meindlhumer mitten in Oftering

Max Mayringer und Hannes Wild haben hier gemeinsam fotografiert. Die Bilder von Max kommen noch.

2021_09_15 Durockschweine und Südtiroler Sprinzen am Hoidingergut Laakirchen

Hannes hat beim Spitzbart vlg. Hoidinger (Mostheuriger und Züchter) in Laakirchen den im Backhaus beliebten Mangalizzaspeck und Durockspeck geholt. Dabei hat ihm Dominik den neuen Stall mit viel Stroh für die Durockschweine (amerikanische Schweinerasse gezüchtet um 1820)  gezeigt. Beim Nachhausefahren sind dem Hannes noch die Südtiroler Sprinzen (eine alte Rinderrasse aus der Kaiserzeit) vor die SonyRX10M4 gelaufen.